- |
بسم الله الرحمن الرحيم
Im Namen Allahs des Barmherzigen des Allerbarmers
Nachricht und Kommentar
Die Zionisten wiederholen die Tragödie von Gaza im Westjordanland
Nachricht:
Seit über einem Monat führen die Zionisten Krieg gegen das Westjordanland, insbesondere gegen Jenin und Tulkarem und die dortigen Flüchtlingslager. Sie zerstören Häuser und die Infrastruktur vieler Städte und Dörfer, vertreiben Tausende von Flüchtlingen und töten Dutzende. Von Tag zu Tag nimmt das Leid der Menschen im Westjordanland zu.
Kommentar:
Die Zionisten haben gegen das palästinensische Volk schwerste Verbrechen begangen, seitdem sie das reine, gesegnete Land Palästina betreten haben. Sie verbreiteten Verderb und Zerstörung, bis es fast so war, dass selbst die Bäume und Steine aufgrund ihrer Verderbtheit und Verbrechen zu sprechen begannen. Kaum hatte der Völkermord im Gazastreifen etwas nachgelassen, zündeten sie den Krieg im Westjordanland an, vertrieben die Menschen aus ihren Häusern und machten das Flüchtlingslager von Jenin zu einem Militärlager für ihre Panzer und Fahrzeuge. Sie zerstörten zahlreiche Häuser, töteten und verletzten Dutzende, so als ob das, was in Gaza geschehen war, sich im Westjordanland wiederholen würde. Und trotz all der Szenen, die selbst die härtesten Steine erweichen würden, bewegte sich das Gefühl der Brüderlichkeit bei den Soldaten und Offizieren der muslimischen Armeen, sowohl nahe als auch fern von Palästina, bis jetzt nicht!
Das wirklich beschämende ist, dass die Menschlichkeit gegenüber Palästina und seinen Menschen bei denen erwacht ist, die weder unseren Glauben teilen noch zu unserer Gebetsrichtung beten. Doch leider blieben die Offiziere und Soldaten der Muslime davon unberührt. Was ist mit euch, den Söhnen unserer Armeen? Was ist mit euch geschehen? Sagt uns bitte, was fließt in euren Adern – Blut oder Wasser?! Warum sind eure Herzen gleich Steinen geworden, ja sogar noch härter? Seht ihr das Blut eurer Geschwister, das von denen vergossen wird, denen Demütigung und Erniedrigung auferlegt wurde, und tut nichts? Euer Herr, der Allwissende, der Allkundige, sagt:
(لَتَجِدَنَّ أَشَدَّ النَّاسِ عَدَاوَةً لِلَّذِينَ آمَنُوا الْيَهُودَ وَالَّذِينَ أَشْرَكُوا)
Du wirst die größten Feinde der Gläubigen unter den Juden und den Polytheisten finden (5:82).
Sie sind eure Feinde, genauso wie sie die Feinde der Palästinenser sind. Wie könnt ihr ihren Verbrechen mit Schweigen und Gleichgültigkeit begegnen?
Heute sind die Ambitionen und Absichten der Zionisten größer als je zuvor. Sie haben Teile des Libanon besetzt und weigern sich, diese zu verlassen. Sie haben Teile Syriens besetzt und behaupten, ihr Aufenthalt dort werde lange dauern. Nicht nur das: Sie verlangen, dass die angrenzenden syrischen Gebiete zu entmilitarisierten Zonen erklärt werden. Vielleicht werden sie morgen auch gegen Jordanien und Ägypten ziehen und Teile dieser Länder annektieren. Dies zeigt nur, wie sehr sie euch, Soldaten des Islam, verachten, und dass sie euch keinerlei Respekt entgegenbringen. Was werdet ihr tun? Wie lange werdet ihr schweigen, als ob es euch nichts anginge?!
Wisst, o Soldaten Kinanas (Ägyptens), o Soldaten Jordaniens und der Levante, dass wenn euer Schweigen und Zögern weiter anhält, das Feuer euch verbrennen wird, wie es diejenigen verbrannt hat, die vor euch kamen. Und die Zionisten lauern auf euch, genauso wie sie auf das palästinensische Volk lauern. Ihr steht ohne Zweifel auf ihren schwarzen Listen. Wenn ihr nicht sofort handelt, euch von den Schergen und Handlangern der Zionisten befreit und euch in Bewegung setzt, um nach Palästina zu marschieren, um den Zionisten jede Falle zu stellen und ihnen einen vereinten Schlag zu versetzen, dann werden sie diejenigen sein, die den ersten Schritt machen, sich gegen euch bewegen, eure Länder zerstören und eure Ehre im Staub wälzen. Unser edler Glaube hat uns gelehrt, dass kein Volk in seiner eigenen Heimat überfallen wurde, ohne erniedrigt zu werden. Es hat uns auch gelehrt, dass:
(يا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُوا إِنْ تَنْصُرُوا اللهَ يَنْصُرْكُمْ وَيُثَبِّتْ أَقْدَامَكُمْ)
O ihr, die ihr glaubt, wenn ihr Allah helft, wird Er euch helfen und eure Schritte festigen (47:7)
Solltet ihr Allahs Sache nicht unterstützen und euren Brüder nicht helfen, so wird dies Allah (t) nicht im geringsten schaden. Doch Er wird euch ersetzen und ein anderes Volk bringen, das Er liebt und das Ihn liebt, das sich auf Seinem Weg opfert und keine Angst vor dem Tadel der Tadelnden hat. Und im Jenseits wird es eine schwere Strafe für euch geben.